Flughäfen der Kanarischen Inseln

Jede Insel mit eigenem Flughafen

Kanarische Inseln

Die Flughäfen der Kanarischen Inseln

Die Kanaren zählen zu den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen. Alle sieben kanarischen Inseln (Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, Teneriffa, La Palma, Gomera, Hierro) verfügen über einen eigenen Flughafen.


Anflug auf die Kanarischen InselnFlughafen Gran Canaria

Der Flughafen von Gran Canaria liegt ca. 18 km entfernt von Las Palmas. Er ist bestens ausgestattet. Er verfügt über Geschäfte, Cafeterias, Mietwagen-Firmen, Geldautomaten, VIP-Louge, Fundbüro, Polizei, Erste-Hilfe-Station und Einrichtungen für Behinderte.

Flughafen Fuerteventura

Der Flughafen von Fuerteventura liegt ca. 5 km von der Hauptstadt Puerto del Rosario entfernt. Auf diesem Flughafen werden ca. 4 Millionen Passagiere jährlich abgefertigt. Der Flughafen verfügt über ein Fundbüro, eine Erste-Hilfe-Station, eine VIP-Lounge, einen Meetingpoint, Geldautomate und diverse Geschäfte.

Flughafen Lanzarote

Der Flughafen von Lanzarote liegt ca. 5 km von der Hauptstadt Arrecife entfernt, in San Bartolomé. Über 5 Millionen Passagiere werden pro Jahr auf diesem Flughafen abgefertigt.

Flughafen Teneriffa

Der Flughafen ist 60 km von der Hauptstadt, Santa Cruz de Tenerife, im Süden der Insel entfernt. Auf dem Flughafengelände gibt es Geldautomaten, ein Postamt, Restaurants und Cafs, sowie zahlreiche Geschäfte. Der Flughafen hat zudem Einrichtungen für Behinderte.

Flughafen La Palma

Der Flughafen von La Palma wurde 1970 in Betrieb genommen. Europäische Chartergesellschaften fliegen den Flughafen mehrmals pro Woche an. Darüber hinaus bestehen Linienverbindungen zu den Nachbarinseln und zum spanischen Festland. Der Flughafen liegt ca. 8 km südlich von Santa Cruz.

Flughafen La Gomera

Mit dem Bau des Flughafens auf Gomera wurde erst Mitte der 90iger Jahre des 20. Jahrhunderts begonnen. Am 21. Juni 1999 wurde der Flugbetrieb aufgenommen. Der Flughafen liegt auf einem Hochplateau zwischen den Orten Alajeró und Playa Santiago.

Flughafen El Hierro

Der Flughafen bedient hauptsächlich Inlandflüge zu den Nachbarinseln Teneriffa, Gran Canaria und La Palma. 1968 wurde mit dem Bau der Start- und Landebahn begonnen. Am 12. Dezember 1971 wurde der Flughafen offiziell eröffnet.


Sitemap - Verweise - Impressum
© 2006 - 2010 by kanaren-buchen.de